Genmai Schoko Vanille Latte

 

Gehört Ihr auch zu jenen, die aus Genmaicha die gerösteten Reiskörner vorm Aufbrühen rauspicken und essen, weil die so lecker sind?  Glück Keiko bietet  diese an, man bekommt sie aber auch im gut sortierten Asisläden.

Der Geschmack ist einfach nur genial: süßer Reis mit einem toastigen Touch.Genmai schmeckt pur, in Schokolade oder auf Schokoglasuren für Muffins und Cupcakes. Als Topping auf Müsli, Kuchen, Smoothies, Joghurt und auch asiatisch angehauchten Gemüse-Gerichten ist er nicht nur ein echter Hingucker, sondern einfach nur lecker!

 

Der folgende Genmai Schoko Vanille Latte war eine unserer ersten Leckereien, die wir mit den Knusperkörnchen gemacht haben. Das Rezept kann easy abgewandelt werden und mit oder ohne Teeblätter gemacht werden. Oder auch mit Rooibos. Hauptsache der Tee zieht etwas länger in der heißen Milch, damit das Aroma aufgenommen wird. Probierts einfach  mal aus!

Genmai Schoko Vanille Latte

Zutaten

Zubereitung

  • Die Schokoreismilch erhitzen und 1 Telöffel Genmau und den Hojicha darin ziehen lassen (3-5 Minuten), abseihen.
  • Sahne aufschlagen
  • Gemahlene Vanille zur Schokoreismilch geben und mit geschlagener Sahne toppen. Kakao darüber stäuben und zum Schluss mit Genmai toppen.