Lecker Holundergelee

Gelee oben

Lecker Holundergelee

 

Wir haben heute mal unseren Früchtetee Apfelbäumchen Bio No.299 zu einem leckeren Gelee verarbeitet.

  Zutaten:

20 Holunderblütendolden

Früchtetee Apfelbäumchen Bio No.299

1 Liter Wasser

1 Bio-Zitrone, in Scheiben geschnitten

Gelierzucker 1:1

 

Zuerst kocht man einen starken Apfelbäumchen-Tee und lässt ihn abkühlen.

Nun gibt man die Blütendolden und die Zitronenscheiben hinein und lässt das ganze zwei Tage lang ziehen. Ist alles durchgezogen, gießt man den Tee durch ein Tuch ab und kann nun mit Gelierzucker 1:1 das Ganze zu Gelee einkochen (bitte auf die Anleitung auf der Packung schauen).

Das funktioniert auch hervorragend mit anderen Blüten. Oder probiert es gern auch mal mit Früchten aus.

 

Wir wünschen gutes Gelingen und guten Appetit

Gelee unten

 

 

Passende Artikel
Früchtetee Apfelbäumchen Bio No.299
Früchtetee Apfelbäumchen Bio
Inhalt 100 Gramm
ab 5,45 € *