Pink Melon Punsch

 

Endlich ist er da: der Sommer und auch noch fast Wochenende!  Was passt besser zum Sommer als fruchtig saftig pinke Melone? Unser kühlender Melonen Punsch. Für Melonenfans der Trendtee für den Sommer 2017!

Unser Rezept für den Punsch lässt sich einmal alkoholfrei zubereiten oder mit etwas Alkohol - für jede Garten-Sommer-Chillout-Grillparty! 

Lasst ihn euch schmecken und genießt die schönen Tage!

Sommerlicher Pink Melon Punsch

Zutaten

- Eine große Glaskanne für ca. 1- 1,5 L Tee

- Früchtetee Melone (No. 150048)

- ca 1,2 Liter kochendes Wasser

- eine Schale gefrorene Melonenstücke (ca. 400 Gramm oder mehr, was übrig bleibt kann ja gegessen werden)

- Für Punsch mit Alkohol: Sekt / Vodka

Zubereitung

Den Tee aufbrühen und ca 15 Minuten ziehen lassen, etwas abkühlen lasse. Die Gefrorenen Melonenstücke mit in die Glaskanne geben und auftauen lassen.

Den so zubereiteten Punsch in Gläser verteilen, diese nur etwa zur Hälfte füllen Melonenstücke zugeben mit Sekt auffüllen. Alternativ mehr Melonen Tee Punsch und einen Shot Vodka statt Sekt zugeben. 

Der Melonen Punsch kann natürlich auch wie eine Bowle serviert werden, indem man Sekt / Melonen Punsch inklusive Melonenstückchen in eine Bowleschale gibt.

Extratipp: einen Tag zuvor Eiswürfel aus konzentriertem Melonentee machen, kühlt dann nochmal extra und verwässert das Aroma nicht.

Viel sommerlich fruchtigen Genuss mit unserem Melonen Punsch!