Henning Schmidt zu Gast in der Verbrauchersendung "Markt" im NDR zum Thema "Tricks mit Kaffee und Tee"

Am 29.08.2016 war es mal wieder soweit und unser Tea Taster Henning Schmidt war als Teefachmann zu Gast in der Sendung MARKT im NDR bei Jo Hiller. Natürlich wurde auch Tee getrunken und einige interessante Blindverkostungen sind auch zu sehen!

Die Sendung stand unter dem Motto "Tricks Mit Kaffee und Tee - Aufgebrüht und abkassiert" und beleuchtete, wie mit gutem Marketing viel Kapselmüll und qualitativ nicht besonders hochwertige Tee - und Kaffeesorten unters Volk gebracht werden.

Interessant war und ist, dass besonders hochwertige Sorten, die toll schmecken gar nicht so teuer sind. Das gilt für Tee und Kaffee gleichermaßen! Angeblich tolle moderne Produkte, die auch  noch viel Müll hinterlassen, scheinen dafür ordentlich teuer zu sein....

 

Schauen Sie sich die Sendung doch einfach in der ARD Mediathek an, falls Sie sie verpasst haben sollten.

Unter dem nachfolgenden Link können gelangen Sie zur Sendung:

http://www.ardmediathek.de/tv/NDR-Das-Beste-am-Norden/Die-Tricks-mit-Kaffee-und-Tee/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=14049264&documentId=37416798

Viel Spass beim Ansehen!