Produktinformationen ""
Uns ist es das erste Mal gelungen, einen Tee aus Australien einzukaufen.
Wir haben den besonderen Teegarten der Familie Collins gefunden. Über einige Umwege sind sie von der Forstwirtschaft zum Teeanbau gekommen.
Die Familie hat sich in den großen Teeanbaugebieten umgeschaut und dort viel über Tee gelernt, was man eindrucksvoll an ihren nationalen und internationalen Auszeichnungen für ihren Tee sieht.
Die Maschinen für die Grünteeverarbeitung stammen aus Japan, was man auch am Geschmack erkennen kann.
Das Blatt ist sehr dunkel für einen grünen Tee. Es ist lang und eher fest in seiner Struktur, weshalb man eher wärmeres Wasser zur Zubereitung nehmen sollte (75 bis 80 Grad).
Der Geschmack ist zart fruchtig und erinnert uns etwas an Kastanienblüten mit leichten Noten von Umami und ohne Bitterstoffe.
Der Tee kann gerne mehrmals aufgegossen werden.
Zubereitungsempfehlung:
Menge: 5g (7 Teelöffel)/1,5 Liter, Ziehzeit: 2 Minuten
| Anbauland: | Australien |
|---|---|
| Teeart: | Grüntee |
Inverkehrbringer: Hamburger Teespeicher GmbH - Schierenberg 74, 22145 Hamburg / Telefon: 040-8888 186 / Mail: info@teespeicher.de
210169
Australien Arakai Estate Green first grade Premium
13,40 €*
% 22,40 €* (40.18% gespart)Nicht mehr verfügbar
Das könnte Dir auch gefallen
Ähnliche Produkte
Hamburger Teespeicher
- das sind wir
Seit über 20 Jahren haben wir uns dem hochwertigen Tee verschrieben.
Mit viel Expertise und Liebe suchen wir seit 2002 für Euch die besten Plantagentees aus der ganzen Welt und versuchen jeden Geschmack und jedes Portemonnaie zu berücksichtigen.
Erweitert wird das Sortiment durch Früchte- und Kräuteraufgüsse und Teemischungen, viele nach hauseigenen Rezepten.
Neben unserem Geschäftsführer und Inhaber Henning Schmidt arbeiten für Euch im Büro Aina, Megumi und Gabi. Wir stehen jederzeit für Eure Fragen und natürlich auch für eine Teeberatung zur Verfügung. Scheut Euch also nicht, uns zu schreiben oder anzurufen. Lager, Produktion und Kommissionierung rocken Alex, Barbara und Danny mit Unterstützung von Monika. Auch hier geben alle ihr Bestes, damit Ihr viel Freude mit Euren Tees habt. Sollte einmal etwas nicht zu Eurer Zufriedenheit sein, bitte meldet Euch bei uns und wir werden gerne an einer Lösung arbeiten.
In Hamburg eingetroffen bleibt der Tee möglichst lange luftdicht verpackt gelagert und wird erst nach Eingang Deiner Bestellung für Dich frisch abgepackt. Hierdurch kommst Du in den Genuss von besonders aromatischem Tee. Außerdem sind wir nicht nur auf der Suche nach den besten Tees, sondern auch nach den aktuell besten Verpackungen. Hier versuchen wir die Balance zwischen Haltbarkeit, optimaler Lagerung und ökologischen Aspekten zu halten. Ihr könnt den Tee in unseren wiederverschließbaren Tüten perfekt lagern und es ist kein Umfüllen in Dosen nötig.
Unser Betrieb ist zertifiziert nach den aktuellen Bio-Standards und wir werden jährlich hierzu überprüft. Darauf legen wir großen Wert und haben deshalb bei jeder Teekategorie zusätzlich einen Filter angelegt, sodass Ihr ganz einfach unsere biologisch hergestellten Tees finden könnt. Bitte beachtet hierbei aber, dass wir außerdem viele Tees von kleinen Teegärten anbieten und auch Wildsammlungen im Sortiment haben, die leider nicht zertifiziert werden können.