Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Blog

Gongfu Cha, die historische, chinesische Art Tee zu genießen

Teekeramik von Aleš „Belin“ Dančák

Vorgestellt: Teekeramik von Aleš „Belin“ Dančák
Artikel über den Hamburger Teespeicher im Magazin "Slow Food"

Chayedan, Tea Eggs

Chayedan ist ein chinesischer Snack, für den Eier mit Tee und Gewürzen gekocht werden. Pu Er, Oolong, Hongcha und Jasmintee eignen sich dazu. Sie haben ein wunderschönes Aussehen, wie Marmor, und einen schönen Duft vom Tee

Ankake Hähnchenhackbällchen

Das Katechin des Grüntees reduziert Fleischgeruch, wie Gewürze oder Kräuter. Auch Gyokuro enthält noch Umami und wird die perfekte Zutat. Die einmal aufgegossenen Gyokurotee-Blätter sind viel zu schade zum Wegschmeißen! Benutzen wir sie für dieses leckere Fleischgericht!
"Ankake" bedeutet dicke Soße aus Dashi und Sojasoße
Eine Vorspeise, die man ganz einfach und schnell machen kann: italienischer Schinken mit deutschem Frischkäse, japanischer Ponzu-Soße und japanischem Grüntee! Genießt unsere crazy Fusion ;D

"Oolong-hai", Oolong Highball

Suchst du ein neues, alkoholhaltiges Getränk für Silvester und das Neue Jahr? In Japan sind die Cocktails mit Tee und Shochu ganz bekannt. Die Leute glauben, dass diese gesunder als Wein oder Bier sind. Man sagt sogar, dass man hiervon keinen Kater bekommt! Das willst du probieren, oder?

Hiyayakko mit Gyokurotee-Blättern und Ponzugelee

Hiyayakko ist eine einfache Vorspeise mit Tofu aus Japan. Gyokuro-Meister Herr Tohei Maejima empfiehlt, aufgegossene Gyokuro-Blätter mit Ponzu zu essen, Die Süße des Tofus, die Säure des Ponzus und das Umami und leicht Bittere des Gyokuros geben uns ein erfrischendes Gefühl. Ich habe zusätzlich noch Tofu verarbeitet.

Houjicha Madeleine

Unser Houjicha Powder verleiht dem Gebäck einen speziellen Akzent. Der tief-aromatische Geschmack passt sehr gut zu Milchprodukten - nicht nur zum Getränk sondern auch zum Backwerk!

Houjicha Icebox Cookies

Möchtest du schönes und leckeres Gebäck für diese besondere Zeit backen?
Nimm einfach unsere No.440631 Japan Houjicha Powder Medium, bereite Schwarz-Weiß-Mürbeteig vor und back los!

Macaron Japonais

In Frankreich sagt man "macaron parisien" zu mit Ganache gefüllten Makronen. Und dann noch mit japanischem Tee? Vielleicht "macaron parisien japonais"!? :D

Tee mal anders – Fermentierter Tee: Kombucha

Kombucha selbst hergestellt
1 von 7