Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Blog

Houjicha Icebox Cookies

Möchtest du schönes und leckeres Gebäck für diese besondere Zeit backen?
Nimm einfach unsere No.440631 Japan Houjicha Powder Medium, bereite Schwarz-Weiß-Mürbeteig vor und back los!

Macaron Japonais

In Frankreich sagt man "macaron parisien" zu mit Ganache gefüllten Makronen. Und dann noch mit japanischem Tee? Vielleicht "macaron parisien japonais"!? :D

Tee mal anders – Fermentierter Tee: Kombucha

Kombucha selbst hergestellt

"Die Zeit" Artikel zu unseren Teeverkostungen

Artikel zu unseren Teeverkostungen im Hamburg Magazin der Tageszeitung "Die Zeit"

Houjicha Cappuccino

Möchtest du ein leckeres Getränke in der Art wie Kaffee aber mit weniger Koffein? Dann probier unseren neuen No.440631 Japan Houjicha Powder! Der schmeckt irgendwo zwischen Kaffee und Kakao und ist sehr lecker mit Milch. ;)

Matchabier

Ein sehr schöner Cocktail! Die Farbe verändert sich peu à peu von Gold zu leichtem Grün - wunderschön!

Quatre-quarts au thé Earl Grey

Quartre-quarts bedeutet vier Viertel, in Frankreich ist das einen Kuchen mit 1/4 Mehl+1/4 Butter+1/4 Zucker+1/4 Eier. Mit unserem No.330019
Special Earl Grey zaubert man so einen superleckeren Kuchen mit intensiver Bergamotte-Note. Der Zuckerguss ist auch mit Earl Grey! :)

Hamburger Teespeicher-Likör

Wenn du unseren leckeren Früchtetee und eine Flasche Wodka in deiner Küche hast, kannst du damit einen tollen Likör machen!
ein typisch nordjapanisches Dessert: Kurumi Mochi. Leicht bitter von der Walnuss, Houjicha und noch extra Schokolade passen sehr gut zusammen!

Hazel Nut Star Tartelette

Nussige, cremige und fluffige Sternchen mit unserem Schwarztee Karamell-Sahne
Nach dem Trinken kann man Gyokuro-Teeblätter essen! Die Blätter sind so zart und leicht bitter wie Petersilie oder Spinat. Außerdem enthalten sie viel Vitamin C und Kalium. Ich habe daraus, zusammen mit blanchiertem Chicorée, eine kleine Vorspeise gemacht.

Matcha KitKat selbstgemacht

Leckere Matcha-Schokolade "Matcha KitKat". Hier in Deutschland ist es schwer zu bekommen... Aber wir können diese Leckerei ganz einfach zuhause machen! Unser intensiver Matcha bringt Erfrischendes und angenehm Bitteres in die Süße.
2 von 8